Filter
  •  

    Die Musikgruppe der 7BC war im Juni mit Frau Prof. Michaela Bauer im Tonstudio von Thomas Mora.

     

    Mit diesem Ergebnis (https://youtu.be/Cm9o1bS6XBc) wünschen wir allen schöne Ferien!

    Tonstudio

  • Perfektes Sommerwetter und tolles Sportprogramm machten das heurige Sportfest im Sportcenter Donaucity zu einem gelungenen Schulschlußevent. Drei Stunden lang gab es spannende Wettkämpfe in den Bewerben Staffellauf, Streetball, Beachvolleyball, Völkerball und Fußball sowie die Mitmachstationen "Niederseilgarten" und "New Games". Herzlichen Dank an alle Mitorganisatoren und alle TeilnehmerInnen!

    Schnappschüsse gibt es in der Rubrik Fotos sowie auf der Homepage www.bernoulligymnasium.com.

     

  • An unserer Schule bieten wir seit nun 5 Jahren für die Schüler und Schülerinnen der Oberstufe Vorbereitungskurse für das Cambridgesprachzertifikat an.
    Zusätzlich zu den bereits etablierten Kursen für das PET Exam (Preliminary English Test – Niveau B1) und das FCE (First Certificate – Niveau B2) wurde die Möglichkeit geschaffen ein weiteres Sprachzertifikat zu erwerben, nämlich das CAE (Cambridge English Advanced – Niveau C1). Letztes Jahr absolvierten mehr als 30 Schüler/innen der Oberstufe erfolgreich die Sprachprüfungen und wir möchten allen Absolventen/innen auf diesem Wege alles Gute wünschen! 

    20150929 112016

  •  

    Zum ersten Mal nahm der Chor des Bernoulligymnasiums am 3. April 2017 beim Landesjugendsingen in Wien teil. Dieser Wettbewerb findet nur alle 3 Jahre statt und nur die besten Chöre jedes Bundeslandes dürfen zum Bundeswettbewerb fahren.

    Unser Chor konnte mit einem GUTEN ERFOLG die Heimreise aus dem MUTH (dem Konzertsaal der Wiener Sängerknaben) antreten!

     

    Das Video vom Wettbewerb ist unter 

    https://www.youtube.com/watch?v=sC3unarbhlI

    zu sehen!

  •  

    Ende Juni fand, als einer der letzten Höhepunkte des vergangenen Schuljahres, der bereits 3. Bernoulli-Charitylauf statt. Vergangenen Mittwoch wurde im Festsaal der Schule vor Schülerinnen und Schülern aller Klassen das gesammelte Spendengeld in der Höhe von 1.550,- Euro an die Cystische-Fibrose-Hilfe für Wien, Niederösterreich und Burgenland übergeben. Obfrau Anneliese Lang übernahm symbolisch den Betrag für diesen Verein, der sich um Jugendliche und deren Familien kümmern, die von dieser Erbkrankheit betroffen sind. Mara Grubisic, eine junge Studentin, die mit dieser Krankheit zu leben gelernt hat, las aus ihrem Buch „Jeder Atemzug zählt“. Das Bernoulligymnasium bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern, ihren Eltern sowie dem Elternverein für das Engagement!

     20150626 10.41.03 Canon EOS 5D Mark III G67B7699 LOGO Bearbeitet 2048

    DSC 0815

  •  

    Alexander Rauch aus der ehemaligen 8C hat einen Ehrenpreis bei der Preisverleihung des Luftfahrtpreises 2015 der FH JOANNEUM für seine Vorwissenschaftliche Arbeit "Nurflügler in der zivilen Luftfahrt" erhalten. Wir gratulieren sehr herzlich!

    SP Bernoulligymnasium 1

     

     

  •  

    Ab sofort sind aktuelle Fotos vom Tag der offenen Tür in der Rubrik "Fotos" --> " Aus dem Schulleben" zu finden!

    Alle Fotos wurden von Tamara Thaler (6.A) zur Verfügung gestellt!

  •  

    Jeden Donnerstag laden wir in der 10:00 und 11:00 Uhr Pause alle Schülerinne und Schüler zu schmackhaften und gesunden Snacks ein. Mit freundlicher Unterstützung der Firma Ströck bereitet jede Woche eine andere Klasse Brote mit vegetarischem Belag und frisch gepresste Säfte zu. Der Erlös geht an das Caritas-Projekt zur Unterstützung von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen.

    20151119 104118   20151119 104222

     

    20151119 104812     PB125189

     

  •  

    Auf den Wiener Meistertitel im Handball folgte die österreichische Meisterschaft in Linz.

    Mit 12 bis in die Zehenspitzen motivierten Jungs der 3. und 4. Klassen versuchten wir zum ersten Mal in der Schulgeschichte unser Glück.

    Mit unglaublichen Leistungen und großartigem Willen übertrafen unsere Schüler alle Erwartungen und sicherten sich den hervorragenden 3. Platz.

    Vielen Dank an unseren Herrn Direktor, der extra zum kleinen Finale nach Linz gekommen ist und an den Elternverein des Bernoulligymnasiums, der uns finanziell sehr großzügig unterstützt hat, damit wir mit unseren neuen Pullovern und Trinkflaschen ausgestattet werden konnten.

         IMG 20170524 WA0056      IMG 20170524 WA0208

     

  •  

    Am 9.Mai 2017 wurde Bernoulli-Handball-Geschichte geschrieben.

    Wir sind Wiener Meister der 3. und 4. Klassen und dürfen unsere Schule und unser Bundesland bei den Staatsmeisterschaften in Linz vom 22.-24.Mai vertreten.

    Im erst sechsten Jahr Bernoulli-Handball und nach nur drei Jahren Kooperation mit den Handball-Wölfen-Wien haben sich die erfolgreichen Sportler einen Traum erfüllt und besiegten in einem packenden Finale das BRG 18. Ohne die lautstarken Anfeuerungsrufe unserer „kleinen“ und „ganz großen“ Handballern wäre das nicht so leicht möglich gewesen – ein großes DANKESCHÖN an die zahlreichen Fans!

    Jetzt heißt es Daumen drücken für die nächsten großen Herausforderungen in Linz!

    20170509 154629

    Die erfolgreichen Sportler (von links nach rechts):

    Benjamin, Nico, Sardor, Fabian, Thomas, Matthias, Christoph, Fabian, Leonardo, Youssef, Jakob, Michael, Tobias, Pascal

  • Im Rahmen des Projekts „Zusammen:Österreich“ besuchten uns am 5.11.2015 drei sogenannte Integrationsbotschafter, deren Wurzeln in China, Nigeria und der Türkei liegen, und erzählten im Festsaal über ihr Leben in Österreich und nahmen Stellung zu den Fragen und Beiträgen der SchülerInnen.

     

    11057643 1016032685084100 3450988765729342409 o1

  •  

    Am 9.11.2015 wurde am Bernoulligymnasium das Projekt ZUSAMMEN:ÖSTERREICH vor einem internationalen Publikum präsentiert: im Beisein von Delegationen aus Kanada, Tschechien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Norwegen, Polen, Portugal Schweden, Schweiz und den USA, war das Team von ZUSAMMEN: ÖSTERREICH Gast an unserer Schule.
    Mit besonderer Begeisterung wurde der Besuch des Bundesministers für Europa, Integration und Äußeres Sebastian Kurz von den Schülerinnen und Schülern aufgenommen!

      

     X8A2248

     

     X8A2333

     

     

    Weitere Berichte und Fotos findet man unter:

     

    https://www.facebook.com/zusammenoesterreich


    http://kurier.at/politik/inland/sebastian-kurz-in-der-schule-eine-stunde-motivation-fuer-integration/163.055.085


    https://twitter.com/sebastiankurz

     

  •  

     

    Die Fotos vom Schulball 2015 sind ab sofort in der Rubrik FOTOS zu finden!

     

    ballknigspaar2015

  •  

    Ab sofort sind die Fotos vom Sektempfang 2017 in der Rubrik "Fotos" zu finden!

  • DSC08810

     

    Jennifer TREMURICI (7C), Marlies BOIGNER (7C), Benjamin RAUMAUF (6C), Caroline Schuh (5C), Benjamin KANTLEHNER (7A) und Helena KÖRNER (5C)

    erreichten beim Wiener Landeswettbewerb der Chemie-Olympiade den hervorragenden 6. Platz in der Schulwertung!

    Marlies BOIGNER hat mit dem 9. Platz in der Einzelwertung eine herausragende Leistung gezeigt!

    HERZLICHE GRATULATION AN DAS GESAMTE TEAM!

     

                     DSC08772  IMG 3849

  •  

    Hier finden Sie / findet Ihr ein Video der Italienreise der 8. Klassen. Danke an Frau Prof. Groiss!

     

  •  

    Schülerinnen und Schüler der 3F und 4E haben zur Präsentation ihres naturwissenschaftlichen Projekts "Herz - Motor des Lebens" am 30.3.2017 eingeladen! 

     

    Einladung Projekt

     

    Nach der erfolgreichen Projektpräsentation kann man hier ab sofort eine Zusammenfassung downloaden!

     

Copyright © 2010 - 2017 Bernoulligymnasium - Alle Rechte vorbehalten. All Rights Reserved.